Hallo Leute!
In diesem Blogartikel stellen wir euch ein Indoor-Tipp vor, perfekt für Schlechtwetter und kalte Tage: Die Blacklite Arena im 22. Bezirk, nähe der U1 Station Aderklaaer Straße.
Was es dort gibt?: Neon-Minigolf. Die meisten Minigolf-Bahnen sind euch wahrscheinlich vom Wiener Prater und vom Böhmischen Prater bekannt. Wer was Neues entdecken möchte und auf neuen Bahnen spielen will, sollte die Blacklite Arena probieren. Man spielt inmitten von flashigen 3D-Art Künsten im Neon-Schwarzlicht Ambiente. 3D Brille inklusive! Wir haben uns die Location angesehen und den Schläger geschwungen.
Was erwartet euch in der Blacklite Arena?
5 Themenwelten, 18 Bahnen, 1200m² und tolle Farbwelten mit Schwarzlicht-Effekt. Diese Faktoren machen das Minigolfen neu, anders und interessant.
Mit der 3D Brille, die man dazu bekommt, wird die Boden- und Wandbemalung zum Leben erweckt. Aber Achtung, zu langes Tragen und plötzliche Kopfbewegungen können schon für Schwindel sorgen. So ging es uns zumindest. Also die Brille einfach runternehmen, wenns unangenehm oder zu viel des Guten wird, denn auch ohne Brille lässt es sich wunderbar spielen.
Reservierung oder spontaner Besuch?
Generell ist eine Online-Reservierung nicht verkehrt, vor allem am Wochenende ist eine Reservierung sehr zu empfehlen. Die Bahnen sind im 10-Minuten-Takt buchbar, mit einer maximalen Anzahl von 10 Personen. Das System ist sehr sinnvoll, damit es bei den 18 Bahnen nicht zur Warterei oder zum Stau kommt, so wie man es vielleicht vom Wiener Prater kennt.
Wir waren zu sechst am Sonntag ohne Reservierung vor Ort. Eigentlich war die Blacklite Arena bereits voll, aber glücklicherweise konnte man uns dazwischen unterbringen. Reservieren könnt ihr hier.
Für die spontanen Besucher eignet sich ein Spiel unter der Woche! Da ist definitiv weniger los, sodass man auch auf die Reservierung verzichten kann. Noch dazu gibt es im Moment unter der Woche eine Winteraktion, welches vergünstigten Eintritt bietet. Mehr dazu weiter unten.
Wie viel Zeit soll man einplanen?
Wir waren zu sechst und haben etwa zwei Stunden für alle Bahnen plus Herumspielerei in der Halle und im Lasermaze benötigt. Manche Bahnen sind mal leichter, andere schon etwas schwieriger zu meistern, vor allem mit der 3D Brille kann es schon mal trickreicher werden. 😛
Nachdem die 18 Löcher geschafft waren kommt man noch in eine Art Spielhalle. Wir konnten nicht anders, als uns hier noch etwas auszutoben. Am Ende angelangt und bei der Retournierung der Schläger, gab es für den Gewinner (bzw, die Gewinner, da es Unterschieden stand bei uns) jeweils einen Spieltoken geschenkt. Die Token haben wir auch gleich für das Lazermaze eingesetzt und im “Mission Impossible Stil” uns durch das kleine Laser-Labyrinth gespielt.
Preise und Öffnungszeiten
Geöffnet hat die Blacklite Arena von
Montag – Donnerstag: 14.00 – 21:00 Uhr
Freitag: 14.00 – 22.00 Uhr
Samstag: 11.00 – 23.00 Uhr
Sonntag/Feiertag: 11.00 – 21.00 Uhr
Erwachsene zahlen 22€, für Kinder bis 14 Jahre kostet das Neon Golf Package 14€. Für große Gruppen und Kindergeburtstagsfeiern gibt es extra Preise. Findet auf der Website mehr dazu.
Winteraktion
Im Moment gibt es unter der Woche eine Aktion: 2 + 1 GRATIS. Das Angebot gibt es nur Online und nur von Montag-Freitag (ausgenommen Feiertage).
Es ist ein Besuch wert. Macht euch auf den ein oder anderen Wow-Effekt beim Betreten der Themenwelten gefasst!
Übrigens, nach dem Spiel haben wir uns ein Abendessen in der gegenüberliegenden Leopoldauer Alm gegönnt.
Also wir hatten auf jeden Fall einen schönen Sonntag.
Viel Spaß beim Spielen!
Jen
Blacklite Arena
Rautenweg 2, 1220 Wien
info@blacklite-arena.com